Kennenlernwochenende 2017

Am 27.10.  fand erneut unser alljährliches Hüttenwochenende statt.

Wir starteten am Vormittag bei unserer Firma und wanderten aufs Bödele. Unterwegs kehrten wir traditionell in der Ammenegger Stuba ein. Wir haben ein ausgiebiges und leckeres Essen spendiert bekommen.
Als wir etwa eine Stunde später ankamen, bezogen wir die Zimmer und fingen auch schon an zu kochen. Es gab Burger 🙂

Nach dem Essen ließen wir den Abend am Lagerfeuer und in der Hütte mit ein paar Spielen und Musik ausklingen.
Am nächsten Morgen nach dem Frühstück ging es erstmal an die frische Luft. Jedes Jahr lassen sich unsere Lehrlingsausbilder etwas einfallen um unseren Teamgeist zu stärken.
Heuer haben wir zwei Spiele gespielt, als erstes das Spiel „Bierkistenbrücke“, wobei wir 5 Kisten und 2 Holzbretter zur Verfügung hatten, die Teammitglieder stellten sich auf die Bretter und mussten sich so fortbewegen – gar nicht so einfach.
Danach wurde Fußball gespielt, da uns das aber zu langweilig ist probierten wir natürlich blind den Ball ins Tor zu bringen – oder in diesem Fall erst einmal zu finden. Zur Hilfe hatte jeder einen Partner, der die Richtung zurufen durfte.
Unser Dutch Oven-Team war währenddessen damit beschäftigt  Pulled Beef für’s Abendessen vorzubereiten.
Nach dem Essen und aufräumen genossen wir dann gemeinsam einen lustigen Abend.
Leider waren die Kennenlerntage am Sonntag auch schon wieder vorbei. Alle halfen noch zusammen die Hütte aufzuräumen und zu putzen und schlussendlich ging es dann bergab. #wirkommenwieder