„Schaffar-Tage“ 2018

Am Dienstag den 24. April und Mittwoch den 25. April fanden wieder die Schaffar-Tage bei uns in der Technikerschmiede statt. Die 3. Klassen der Volksschule Haselstauden waren am Dienstagvormittag bei uns zu Gast: Es waren 36 Kinder in drei Gruppen. Am Mittwoch besuchten uns die 3. und 4. Klassen der Volksschule Kehlegg und der Montessori-Volksschule Heilgereuthe mit insgesamt 30 Kindern.

Die Volksschüler konnten an den verschiedenen Stationen Dinge wie das Löten am Elektrotisch oder das Zusammenbauen von Profilen in der Montage ausprobieren. Auch an der Fräsmaschine durften Sie mit Hilfe von unserem Lehrling Andre Hammerer das ein oder andere Loch bohren.

  

Unsere Rutsche war wie immer für die Kinder ein besonderes Highlight. Dieses Jahr jedoch nicht das Einzige: Denn das Programmieren und Steuern vom Robot-Car, das auf der Langen Nacht der Lehre schon präsentiert wurde, war natürlich ein echter Spaßfaktor!

Die zwei Vormittage gingen so schnell vorbei und somit auch die Schaffar-Tage 2018. Wir freuen uns auf die nächsten Schaffar-Tage im Jahr 2020 und hoffen diese werden genauso erfolgreich. 🙂