• Chancentage 2023



  • Wir sind dabei



Viele Unternehmen in Vorarlberg bieten eine Lehre an. Was uns so besonders macht? Das fragst du am besten diejenigen, die es wissen müssen: Unsere Nachwuchstechniker aus unserer Innovations Factory und Technikerschmiede.

Für eine Lehre bei Heron spricht vieles. Wir könnten dir jetzt alles aufzählen, aber wir möchten es dir lieber zeigen. Und am allerliebsten ist es uns, wenn das unsere Lehrlinge übernehmen. Denn ihre Begeisterung sagt mehr als tausend Worte.

Überzeug dich selbst

Komm zu einer unserer Infoveranstaltungen, um uns und unsere Lehrlingsausbildung kennenzulernen. Alle kommenden Termine findest Du hier.

  • Legasthenie als

    Talent



Albert Einstein, Thomas Edison, Lewis Hamilton und Katy Perry haben drei Dinge gemeinsam: Erfolg, Ansehen und Legasthenie. Bei Heron sehen wir Legasthenie nicht als Handicap, sondern als Talent. Aus diesem Grund sind Jugendliche mit diesem Talent bei uns herzlich willkommen.

Ein ausgezeichnetes räumliches Vorstellungsvermögen sowie sehr gutes 3D-Denken sind einige der großen Stärken von Legasthenikern. Viele von ihnen verfügen außerdem über einen überdurchschnittlich hohen IQ. Kurzum: Sie besitzen Talente, die wir bei Heron für unsere Innovationen und Technologien brauchen.

Bettina Beer

Geschäftsleitung, Personalentwicklung
bettina.beer@heron.at

Meine persönliche Erfahrung zeigt, dass jugendliche Legastheniker häufig nicht die besten Schulnoten und daher bei Bewerbungen schlechte Chancen haben. Damit gehen hervorragende Talente verloren. Diese jungen Talente möchten wir gerne bei uns haben und werden sie in ihrer Lehrzeit kompetent begleiten.

Manuel Gmeiner

Leiter Heron CNC-Technik

Meine Schulnoten waren in Deutsch nie die besten. Das war bei Heron kein Thema – was nicht überall so ist. Hier habe ich einen Arbeitsplatz, bei dem ich meine Talente täglich einsetzen kann.

  • Teamgeist

Miteinander reden und voneinander lernen – ein durchgängiger Informationsfluss vom Lehrling bis zum Firmenchef. Austausch, Kommunikation und Offenheit prägen unsere Firmenkultur.

Wir vertrauen Dir von Anfang an und haben immer ein offenes Ohr für Dich. Respektvoller Umgang ist die Basis für das Heron-Lehrlingsteam. Gemeinsame Veranstaltungen wie Kennenlerntage, Workshops und Teamevents fördern die Teamdynamik und stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl.