Kennelerntage 2019
Vom 11.10 bis 13.10.2019

Wir haben drei aktive und aufregende Tage hinter uns. Das Kennenlernwochenende ist auch dieses Jahr wieder spektakulär gewesen.

Voller Vorfreude hat sich unser Lehrlingsteam am Freitagnachmittag auf den Weg zum Pfadfinderheim in Hard gemacht. Dort haben wir alle gemeinsam unsere Zelte und die Jurte aufgestellt. Anschließend ist das große Lagerfeuer entfacht worden.

  
  

Hoch motiviert haben unsere neuen Lehrlinge ihre frisch erlernten Kochkünste ausgepackt. (Siehe Blogbeitrag „Kochworkshop 2019“)
Sie haben einen luftigen Teig für das Stockbrot und eine cremige Sauerrahmsauce für die Grillkartoffeln zubereitet. In der Zwischenzeit sind alle anderen Vorbereitungen für das Grillen getroffen worden.

   

Nach den leckeren Grillköstlichkeiten haben wir einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer genossen und sind anschließend in unsere Zelte gekrochen.

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück haben uns zwei Pfadi’s aus Hard – gleichzeitig Mitarbeiter von uns – verschiedene Knoten gezeigt. Anschließend sind unsere Lehrlinge in drei Gruppen aufgeteilt worden. Jede Gruppe hat ihr eigenes Floß gebaut.

  

Die selbstgebauten Floße haben wir natürlich im Wasser getestet. Nicht alle haben stand gehalten..

  

Nach dieser Aufregung haben wir uns eine Stärkung verdient. Über dem Lagerfeuer  haben wir ein feuriges Chilli Con Carne gekocht.

   

Mit dem Bus sind wir dann aufs Bödele gefahren, danach zur Schwarzacher Skivereinshütte gelaufen.

Nach dem Beziehen der Zimmer und dem Sammeln von Feuerholz für den Abend haben wir eine lässige Wanderung auf das Hochälpele gemacht.

   

Wieder in der Hütte angekommen, haben wir mit den Vorbereitungen für das Abendessen begonnen. Auch am zweiten Tag haben unsere neuen Lehrlinge ihre Kochkünste bewiesen. Aus selbstgemachten Brötchen, einer luftigen Cocktailsauce, frischem Gemüse und regionalem Rindsfleisch haben unsere Jungs und Mädchen leckere Burger gezaubert.

   

Mit vollgeschlagenen Bäuchen haben wir den letzten Abend bei amüsanten Gesprächen am Lagerfeuer und lustigen Spielen verbracht.

Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück haben wir gemeinsam die Hütte aufgeräumt. Damit sind auch unsere Kennenlerntage zu Ende gegangen…

   Speichern

Wir hatten ein wirklich tolles Wochenende und haben uns – und insbesondere die neuen Lehrlinge – besser kennengelernt.

Eure Chiara
Assistenz Lehrlingsausbildung