Volles Haus bei der „Lange Nacht der Lehre“ am 22.11.2019

Rund 200 Interessierte haben uns in der Heron Innovations Factory besucht. Die Veranstaltung war auch dieses Jahr ein voller Erfolg.

Hoch motiviert haben wir bereits am Vormittag mit den Vorbereitungen gestartet. Pünktlich um 17 Uhr standen die ersten Besucher vor der Tür. Für die kleinen Gäste war unsere Rutsche wie immer das absolute Highlight.

Unser Lehrlingsteam hat auch dieses Jahr ein spannendes und umfangreiches Rahmenprogramm gestaltet.

Von der Fertigung eines Kreisels …

… bis zum Rennen fahren mit dem Robocar – die Besucher konnten nicht nur zusehen, sondern mitmachen.

Neben dem Servus Transportroboter haben wir unseren Knickarmroboter in einer eindrucksvollen Show präsentiert.

Unsere Konstrukteure haben unser Zeichenprogramm anhand eines einfachen Beispiels vorgezeigt und ihren Tagesablauf in der Lehre erklärt.

Wir haben uns sehr über die zahlreichen interessierten Besucher gefreut und können die „Lange Nacht der Lehre 2020“ kaum erwarten. Termin folgt 😉

Eure Chiara
Assistenz Lehrlingsausbildung