Zahlreiche interessierte Besucher bei der „Lange Nacht der Lehre“ am 19.11.2021

Wir durften wieder junge und interessierte Besucher*innen bei uns in der Heron Innovations Factory willkommen heißen. Die Veranstaltung für unsere Fachkräfte von morgen ist sehr gut angekommen!

Voller Vorfreude haben wir bereits ab Vormittag alles für unsere Nachwuchstalente vorbereitet. Um 17 Uhr öffneten wir dann allen Interessierten die Türen unserer Technikerschmiede und punkteten mit unserem ersten Highlight: die Rutsche!

Lange Nacht der Lehre

Voller Schwung startete somit das spannende Rahmenprogramm, das unser Lehrlingsteam für die jungen Talenten auf die Beine gestellt hat.

Gleich zu Beginn hieß es: selbst Hand anlegen! So konnten unsere Besucher*innen zum Beispiel auf unserer Fräsmaschine ihr Talent unter Beweis stellen…

Lange Nacht der Lehre

…oder, wem das noch nicht genug Action war, der durfte auf unserem Heron Kart Platz nehmen und Gas geben. Ein Highlight für jeden, der wie wir voll auf Technik abfährt!

Lange Nacht der Lehre

Voller Begeisterung zeigten die Heron-Lehrlinge den Nachwuchs-Techniker*innen von morgen ihren spannenden Arbeitsalltag und warum ihre Lehre bei Heron so besonders ist – denn eigene Ideen einbringen ist in unserer Innovationsfabrik gewünscht!

Lange Nacht der Lehre

So viele Eindrücke machen hungrig nach mehr, und da wir an diesem Abend nicht nur den Wissensdurst stillen wollten, war natürlich auch für das leibliche Wohl unserer Nachwuchstalente gesorgt.

Groß und Klein kamen somit an diesem Abend auf ihre Kosten und wir freuen uns sehr, dass wir die Zukunft in der Technik einigen jungen Menschen schmackhaft machen konnten!

Lange Nacht der Lehre

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen und Besucher*innen und freuen uns jetzt schon auf die „Lange Nacht der Lehre 2022“! Termin folgt…

Euer Heron-Ausbilderteam