• Finde heraus was

    zu dir passt



Du bist technikbegeistert und motiviert, eine Lehre zu starten? Jetzt gilt es, den Lehrberuf zu finden, der zu Dir passt. Wir helfen Dir dabei – mit unseren Schnuppertagen bei Heron.

Betriebslogistikkaufmann/-frau

Moderne, automatische, komplexe Lagersysteme beeindrucken Dich?

Mechatroniker (m/w) (Modullehrberuf)

Du bist vielseitig und interessierst Dich für mehrere Fachbereiche? Du brennst für innovative und moderne Anlagen?

Elektrotechniker m/w

Du liebst es, mit den modernsten Technologien zu arbeiten? Ohne Werkzeug in der Hand fühlst du dich nicht komplett?

Maschinenbautechniker m/w

Eigene Lösungen zu finden macht dir Spaß und begeistert dich jeden Tag aufs Neue?

Konstrukteur m/w

Wenn jemand Problem sagt, siehst du bereits die Lösung? Du bist genauso kreativ wie technisch interessiert?

Zerspanungstechniker m/w

Du bist von modernen Maschinen und neuesten Technologien fasziniert. Du bist erst zufrieden, wenn etwas perfekt ist?

Warum eine Lehre?

  • Die Kombination aus Praxis und Theorie ist eine top Grundlage, um das Berufsleben erfolgreich zu gestalten.
  • Technische Nachwuchskräfte als Lehrabsolventen sind auch international stark gefragt.
  • Beruf mit Zukunft. Fachkräfte sind schon heute schwer zu finden. In Zukunft werden Techniker noch begehrter sein.
  • In der Lehre haben die jungen Nachwuchstechniker einen hohen Stellenwert.
  • Mit der Lehre stehen Dir alle Wege offen: gleich ob berufliche Weiterbildungen, eine berufsbegleitende Matura oder völlig neue Wege.