• Komm zu uns in die

    Techniker­schmiede



Wir sind eine Technikerschmiede auf höchstem Niveau. Unsere Lehr­lingsausbildung kannst du mit einer Goldschmiede vergleichen. Sie schmiedet eines der kostbarsten Metalle der Welt. Das Gold wird im Detail bearbeitet und kunstvoll in Form gebracht. Das Ergebnis ist ein wertvolles Einzelstück – genau wie du.

Du wirst in einem innovativen Umfeld mit modernster Technik fachlich perfekt ausgebildet. Die Ausbildung findet in Kleingruppen statt und wir werden dich auf persönlicher Ebene individuell begleiten. Noch ein Vorteil der Kleingruppen: Die Erfahrung zeigt, dass unter den Lehrlingskollegen ganz schnell tolle Freundschaften entstehen. Falls du Fragen hast, ruf uns einfach an oder schreib eine E-Mail.

Andreas Miller

Lehrlingsausbilder Maschinebautechnik und Zerspanungstechnik
T +43 5572 22000 156
andreas.miller@heron.at

Ich selber habe meine Leidenschaft für einen technischen Beruf schon sehr früh entdeckt und es motiviert mich täglich, diese Leidenschaft mit unseren Lehrlingen teilen zu dürfen. In der Ausbildung legen wir Wert auf Flexibilität sowie die persönliche Weiterentwicklung jeder und jedes Einzelnen. Wie alle Mitarbeitenden bei Heron haben auch wir Ausbilder es uns zum Ziel gesetzt, uns täglich zu verbessern und unsere Erfahrungen weiterzugeben.

Corinna Pink

Lehrlingsausbilderin Elektrotechnik
T +43 5572 22000 126
corinna.pink@heron.at

„Schon in jungen Jahren habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und sehe meine Aufgabe darin, mein Wissen sowie meine Erfahrungen weiterzugeben. Mich motiviert täglich, gemeinsame Projekte zu erarbeiten und die Lehrlinge dabei zu unterstützen, ihre eigenen Ideen zu verwirklichen. Mein Ziel ist es, zukünftige Talente im Bereich Elektrotechnik auszubilden und ihre individuellen Fähigkeiten wie auch Kompetenzen entsprechend zu fördern.“

Manfred Ebner

Lehrlingsausbilder Konstruktion
T+43 5572 22000 131
manfred.ebner@heron.at

„Schaffenslust, Selbstständigkeit und Selbstbewusstsein sind entscheidend für ein erfolgreiches Berufsleben. Wir arbeiten täglich daran, diese Eigenschaften bei unseren Lehrlingen zu stärken.“

Isabelle Bologna

Lehrlingsausbilderin Konstruktion
T +43 5572 22000 310
isabelle.bologna@heron.at

Technik ist meine Leidenschaft – sowohl beruflich als auch privat. Als Ausbildnerin möchte ich unseren Lehrlingen nicht nur fachliche Qualifikationen, sondern auch Sozialkompetenz vermitteln. Ich habe sehr große Freude daran, mein Wissen und meine Erfahrungen weiterzugeben und dabei zu sehen, wie unsere jungen Talente daran wachsen.